«

»

Beitrag drucken

Tänzerische Früherziehung – erste Erfahrungen mit Balletttanz

Heute durften bei Dominiqu Zott eine Gruppe von 7 Mädels ins Ballett reinschnuppern. Als erstes wurde ordnungsgemäß gedehnt. Anschließend wurden erste Übungen gemacht. Um die verschiedenen Positionen zu vereinfachen, machten die Kinder die Übungen an der Wand (Ballettstangen waren leider keine vorhanden). Nach kurzer Zeit absolvierten die Kids das ganze schnell freihändig und als das Ganze dann noch mit liebevoll ausgesuchter Musik unterstrichen wurde, waren die Kinder voll in ihrem Element. Man konnte den Stolz der Kinder sehen, als sie das Geübte zu guter Letzt noch den Eltern vortragen durften. Ein großes Lob geht an Dominique Zott, die mit viel Geduld und Herz den Mädels das Ballett nähergebracht hat.
von Daniela Reitmayer

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.verein-jugendfoerderung.de/2022/08/23/taenzerische-frueherziehung-erste-erfahrungen-mit-balletttanz/