«

»

Beitrag drucken

Anna berichtet vom Fußballtag

Am Anfang wurde unsere große Kindergruppe vom TSV Ustersbach begrüßt. Zuerst erklärte uns Anton allgemeine Dinge zu Fußball. Dann ging es los, es waren viele kleine Spielfelder mit Hütchen aufgebaut. In jedem Spielfeld spielten 2 gegen 2 oder 1 gegen 1 Spieler. Der Gewinner stieg Richtung „Bundesliga“ auf der Verlierer steigt Richtung „Kanalliga“ ab. Danach haben wir zwei unterschiedliche Fangusarten gespielt. Das machte Spaß! Dann ging es so richtig los mit Fußballspielen aufgeteilt in 3 Mannschaften. 1 Mannschaft machte parallel Trainingsübungen. Zwischen drin waren wir bei dem tollen Wetter immer froh um eine Trinkpause. Am Ende des schönen Vormittags gab es noch ein Abschlussspiel.

Danke an Anna, für den tollen Bericht!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.verein-jugendfoerderung.de/2022/08/18/anna-berichtet-vom-fussballtag/