Cuocere una pizza o contare le tartarughe….

questa era la domanda di oggi 😊. E la soluzione è stata: è possibile fare entrambe le cose!
Ups – vor lauter Pizzeriafeeling auf italienisch. Hier die Übersetzung…

Pizza backen oder Schildkröten zählen…

das war heute die Frage 😊. Und wie war die Lösung?  Es geht beides! Familie Völk hatte wieder zum traditionellen Pizzabacktag eingeladen. Dieses Jahr bei allerschönstem Wetter. Zuerst wurde der von  „Papa“Bumbo vorbereitete Pizzateig unter Anleitung ausgewellt. Dann ging es weiter mit der Tomatensauce und am Ende konnte die Pizza ganz nach den eigenen Vorlieben belegt werden. Schinken, Salami, Paprika, Zucchini, Zwiebeln, Artischocken und natürlich Käse. Während die Kinder am Vorbereiten waren, nahm „Figlio“ Lukas Bestellungen per Telefon von außerhalb an. „Mama“ Anja assistierte. Während des Wartens auf die Pizza, die natürlich im Original- Pizzaofen gebacken wurde, ging es zum Schildkrötengehege. Da wurde eifrig gezählt. Weil den Wespen die Pizza auch schmeckte, gings zum Pizzaessen ins Haus (da war es eh kühler). Was soll ich schreiben? Wie immer tolles Essen an einem tollen Ort – aus dem Ferienprogramm nicht wegzudenken!

von Angelika Ortner

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.verein-jugendfoerderung.de/2023/08/12/cuocere-una-pizza-o-contare-le-tartarughe/