Bericht von einer Lama-Wanderung auf dem Kaindlhof

Als wir angekommen sind besprachen wir erst was wir nicht tun dürfen: laut sein, rennen und grob sein. Immer 2 durften dann ein Lama führen. Wir machten eine große Runde ungefähr bei der Hälfte machten wir eine Pause und die Lamas durften grasen. Als wir wieder zurück waren brachten wir die Lamas in die Unterstand. Wir waren nur mit Männchen unterwegs. Danach lernten wir noch die anderen kennen: Emus, Kängurus, Hängebauchschweine, 3 Kühe und einen Ochsen und die weiblichen Lamas. Außerdem gab es noch Hunde, Ziegen und Hühner mit Küken. Die Hängebauchschweine ließen sich streicheln. Bei den Emus schätzten wir wie viele Hühnereier in ein Emuei reinpassen. Wir haben viel zu wenig geschätzt: es waren nämlich 10 Hühnereier. Das süßeste Lama war ein Babylama das 3 Wochen alt war. Zum Schluss streichelten wir noch ein bisschen die Hunde und Ziegen.

von Daniela Enzler

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.verein-jugendfoerderung.de/2023/08/27/bericht-von-einer-lama-wanderung-auf-dem-kaindlhof/