«

»

Beitrag drucken

Waldseilgarten Wallenhausen

Immer wieder ein Erlebnis ist der Waldseilgarten in Wallenhausen.

Nicht nur für die Kleinen, sondern auch für die großen Kinder, Jugendlichen und sogar für die Erwachsenen war hier am Freitag Fun und Action angesagt. 

Alle angemeldeten 17 Personen erschienen pünktlich um 10 Uhr im WW (Waldseilgarten Wallenhausen). Dabei war gar nicht so sicher ob überhaupt geklettert werden kann. Denn die Einführung startete mit leichtem Gewitter und Regen. Aber schon bald erhellte sich der Himmel über uns und die Vorfreude aufs Klettern war förmlich allen ins Gesicht geschrieben. 

Für alle Kinder ab 8 Jahre sowie deren Aufsichten ging es hoch hinaus. Auf 9 verschiedenen Parcours konnte in bis zu 15 Meter Höhe von Baum zu Baum geklettert werden. Dabei gab es tolle Elemente und Hindernisse über die man hinweg klettern musste. Sei es ein riesiger Kinderschokoriegel, jede Menge Reifen oder ein Biergarten. Sehr interessant fand ich persönlich die Toilette in schwindelerregender Höhe auf der man sich sitzend von Baum zu Baum ziehen musste. Sah lustig aus, war aber gar nicht so leicht. 

Leni Braun (14 J.) war als einzige schon über 12 Jahre und dufte somit alleine klettern. Schon toll, wenn man auf niemanden warten muss. 

Aber auch unsere Kleinsten ab 3 Jahre hatten mega Spaß im Indianerwald. Hier gab es 6 Indianerparcours in denen auf bis zu 2,5m Höhe auf wackeligen Hängebrücken balanciert, durch Tunnel gekrabbelt, an Stahlseilen gerutscht oder auf einem Pferd geritten werden konnte. Wer hier genug vom Klettern hatte konnte sich noch in einem riesigen mehrstöckigen Kletterkäfig austoben oder sich in dem großen Indianerzelt eine Brotzeit zu sich nehmen. 

Wir sind geklettert bis die Kräfte nachließen. Und wer mochte durfte noch ins naheliegende Maislabyrinth. Ein riesiger Baum aus dem es gar nicht so einfach war, wieder herauszufinden.  

 

Bericht von Ramona Schweinberger

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.verein-jugendfoerderung.de/2023/08/27/waldseilgarten-wallenhausen/