Ein Tag in der Wildnis

Im Ferienprogramm durften wir zu Alex und dessen Hund Akito ins Wildnis-Camp Nuu Nuu Wapun in Margertshausen. Alex verbringt viel Zeit in der Natur. Uns konnte er an diesem Tag viele Dinge zeigen, die wir selbst in der Natur machen können. Obwohl es den ganzen Tag regnete, hatten wir viel Spaß. Alex spielte viele Spiele mit uns. Zum Beispiel: Fischer, Fischer, welche Fahne weht heute, Sushi, Menschen-Schach und ein Namens-Spiel. Die Gewinner wurden im Anschluss mit Gummibärchen belohnt. Darüber hinaus zeigte er uns auch, welche Dinge wir für ein Lagerfeuer benötigen, die wir daraufhin auch selbst suchen sollten. Obwohl alles durch den Regen sehr durchnässt war, haben wir es mit seiner Hilfe geschafft, ein Lagerfeuer zu entfachen. An diesem haben wir dann auch eine kleine Pause gemacht und gegessen. Zum Schluss hat Alex jedem ein Heftchen geschenkt, dessen Einband wir nach unserem Geschmack bunt gestalten durften.
Leider verging die Zeit viel zu schnell. Wir hätten gerne viel länger bei Alex und Akito bleiben wollen. Der Tag bleibt uns allen in sehr guter Erinnerung.
v. Sophie Holl

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.verein-jugendfoerderung.de/2023/09/03/ein-tag-in-der-wildnis/