«

»

Beitrag drucken

Sternwarte Streitheim am 17.08.2015

FASZINIEREND und SPANNEND

Heute war es also so weit. Der Besuch bei der Sternwarte in Streitheim stand auf dem Programm. Max Stumböck schilderte in eindrucksvoller Form die unendlichen Weiten. Wir haben viel über unser
Sonnensystem erfahren. Leider machte uns die Sonne bzw. die Wolken einen Strich durch die Rechnung.
Der Himmel war zu bedeckt und so konnten wir die Sonne leider nicht durch die beeindruckenden Teleskope betrachten.
Wir Kinder lauschten aber Herrn Stumböck bei seinen Schilderungen ganz aufmerksam und stellten viele Fragen, z.B. „besteht eine Milchstraße aus Milch“? Antwort : Nein, aus ganz vielen Sternen.
Ein toller Vormittag mit vielen neuen Eindrücken. Dafür vielen herzlichen Dank und hoffentlich bis nächstes Jahr mit mehr Sonne!
image

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.verein-jugendfoerderung.de/2015/08/17/sternwarte-streitheim-am-17-08-2015/