«

»

Beitrag drucken

Workshop Holzskulpturen

11. August 2015. 9.00 Uhr.
Wir trafen uns an der Alten Schule zum Holz-Workshop.
Markus erklärte uns mit welchen Werkzeugen wir arbeiten werden und wie man diese benutzt. Jeder bekam ein Stück Schwarzerle. Auf ein Papier durften wir unsere Idee vorher aufzeichnen, dann ging es los. Mit Schnitzeisen und Klüpfel bearbeiteten wir das Holz. Das war schließlich schwieriger als es aussah! Bis zur Mittagspause kamen wir gut voran. Die Auszeit im Kühlen mit Wienerle und Brezen haben wir uns richtig verdient. Gestärkt ging es in die zweite Runde. Bei schönstem Sonnenschein nahm unsere Figur langsam Form an. Markus erklärte uns immer wieder neue Techniken, mit denen wir leichter schnitzen konnten. Am Ende waren wir alle stolz auf unser Werk! Ich fand den Kurs interessant und empfehle diesen Workshop jedem weiter!
von Alexander Pupeter

 

[lg_slideshow folder=“Ferienprogramm/Ferienprogramm 2015/Workshop Holzskulpturen/“]

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.verein-jugendfoerderung.de/2015/08/11/workshop-holzskulpturen/