Basteln mit Fischer-Tip

Mittwoch, 12.8.2015:  im Werkraum der Grundschule Ustersbach trafen sich 11 Kinder mit Elvira und Angelika. Auf den Tischen lagen Plastikmesser, feuchte Lappen und viele bunte Fischer-Tips. Das sind kleine bunte „Bausteine“ aus Kartoffelstärke. Zum Start gab es als Vorlage einen Schmetterling. Mit dieser Figur konnten die Kinder üben und danach frei bauen. Alle waren eifrig dabei! Manche benötigten Unterstützung, andere konnten es ganz alleine. Und beim freien Bauen wurde wieder mal klar: es waren kleine Künstler mit viel Fantasie und einer großen Energie am Werk. Trotzdem wurde draußen Pause gemacht, denn der Raum hatte sich gut aufgeheizt und auf der Wiese vor der Schule war es um einige Grad kühler. Im Anschluß daran wurden kleine Kisten beklebt, es entstanden Tiere, ein Leuchturm, eine Schatzkiste, eine Wassermelone, Blumen und vieles mehr. Man entdeckte, dass man mit den Bauklötzchen auch malen kann oder sie essen. Beim letzteren hatten die Kinder hinterher blaue, rote oder grüne Zähne. Auf den Fotos kann man sehen, wie kreativ alle waren 🙂

[lg_slideshow folder=“Ferienprogramm/Ferienprogramm 2015/Basteln mit Fischer-Tip/“]

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.verein-jugendfoerderung.de/2015/08/12/bastel-mit-fischer-tip/