Kampfkunst und Selbstverteidigung im Forum Ustersbach

Dieses Jahr war der Kampfkunst u. Selbstverteidigungskurs unter der Leitung von Christian Hesse im Forum Ustersbach stark besucht. Teilgenommen haben 33 Kids aus den Gemeinden Ustersbach, Fischach und Gessertshausen. Bevor es los ging wurde erstmal mit Musik aufgewärmt. Anschließend gab es ein paar interessante Vorführungen der Bereiche Kummooyeh und Martial Art System vom TSV Team. Danach  wurden ein paar Kids ausgewählt, die in Mitten aller Anwesenden unter Anleitung Abwehrübungen ausführen durften. Damit jeder mal zum Zug kommt wurden die Kids danach in Gruppen aufgeteilt. Später kamen zwei Weichbodenmatten, Bruchtestbretter, Stäbe und Pfeil u . Bogen zum Einsatz. Was für viel Spaß sorgte. Am Ende gab es noch ein spannendes Duell beim Stabkampf zwischen mehreren Kids und einem Trainer. Prinzip: Wer von der Matte fällt, scheidet aus. Da hat der Trainer schon die ein oder andere Schweißperle vergossen.

Bericht und Fotos von Ramona Schweinberger

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.verein-jugendfoerderung.de/2022/08/14/kampfkunst-und-selbstverteidigung-im-forum-ustersbach-2/