«

»

Beitrag drucken

Ausflug zur Deutz Fahr-Arena

Im letzten Ausflug des Ferienprogramms fuhren wir zur Deutz Fahr Arena nach Lauingen. Dort empfing uns Sonja. Sie führte uns zum Kino, wo wir einen Film über die Gründung von Deutz ansahen. Danach gab es etwas Leckeres zum Essen. Anschließend führte uns Sonja mit Headsets durch eine riesige Produktionshalle. Dabei sahen wir ein riesiges Förderband auf dem jeweils drei Arbeiter in nur 18 Minuten Traktorteile montieren. Die Deutz Traktoren werden weltweit verkauft. Der Größte ist vier Meter breit und wird in den Osten geliefert, weil er bei uns nicht fahren darf. Uns wurden auch die Lagerregale gezeigt, die von Computern gesteuert werden. Dann kamen wir an einer großen Lackierkabine und zuletzt an der Traktortestkabine vorbei. Am Schluss durften wir in der Ausstellungshalle auf allen Traktoren probesitzen und Sonja schenkte jedem Kind zum Abschied ein Deutz Traktor Poster und für die Erwachsenen einen Meterstab. Mein persönlicher Lieblingstraktor von Deutz ist D 3006 !

Von Niklas Veitz

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.verein-jugendfoerderung.de/2022/09/12/ausflug-zur-deutz-fahr-arena/