«

»

Beitrag drucken

Lesenacht in Ustersbach – Manege frei mit der Bücherei

Die diesjährige Lesenacht stand ganz unter dem Motto „Zirkus“. Nach einer lustigen Vorstellungsrunde gings dann auch schon los. Wir teilten uns in vier Gruppen auf und dann lasen uns Christine, die zwei Claudia`s, und Susanne jeweils aus tollen Büchern vor. Mit unseren selbst gebastelten Jonglierbällen hat uns Jonas das Jonglieren beigebracht. Danach gings dann reihum zu den anderen Stationen, wie Slackline balancieren, Seifenblasen, mit Kegeln jonglieren. Gebastelt haben wir uns lustige Tierohren und eine Zaubertüte. Nach einer Pause, in der wir uns mit leckeren Kleinigkeiten, wie Pizza-Muffins und Mini-Brezen stärken konnten, begann, wie im richtigen Zirkus die große Aufführung. Unter der Führung der Dompteurin Claudia durften alle Tiere Kunststücke vorführen. Das Publikum war begeistert. Bevor wir nach Hause gingen, bekam jeder noch Popcorn in seine Zaubertüte.

Es war ein WUNDERSCHÖNER Abend!

Von Marie Lachenmayr

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.verein-jugendfoerderung.de/2023/08/17/lesenacht-in-ustersbach-manege-frei-mit-der-buecherei/