«

»

Beitrag drucken

Bogenschießen und Töpfern am 2. August 2017

Wir waren beim Bogenschießen in Lindach.
Wir haben uns mit unseren Namen vorgestellt und dann hat Maria uns die verschiedenen Bögen gezeigt. Dann haben wir uns erstmal aufgewärmt. Mit einem Übungsband hat man uns gezeigt, wie man den Bogen hält.
Und man hat uns gelernt, dass man den Bogen nicht ohne Pfeil spannen und loslassen soll, weil der Bogen sonst kaputt geht.
Dann haben wir auf Zielscheiben das Bogenschießen geübt. 3 Schüsse hat man immer gehabt. Wenn man alle 3 Pfeile verschossen hat, mußte man warten, bis alle fertig waren. Dann hat man seine Pfeile wieder holen dürfen.
Das Bogenschießen ist gar nicht so einfach, weil man den Bogen richtug anspannen muss und man muss genau zielen.
Zum Schluß haben wir auf Luftballons schießen dürfen. erst als wir alle Luftballons kaputt geschossen haben, bekamen wir ein Eis.
Es war super!
Moritz G.

Eine andere Gruppe hatte auch viel Freude!

Der zweite Töpfertag – neue Gesichter, neue Ideen, tolle Werke!

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.verein-jugendfoerderung.de/2017/08/02/bogenschiessen-und-toepfern-am-2-august-2017/